Hinauf

fischhändler aus leidenschaft

Persönliche Ansprechpartner mit Charakter

Bereits über acht Jahren beliefert Fisch Peer als Fischgroßhandel Tiroler Hotels und Restaurants mit frischem See- und Süßwasserfisch sowie charaktervollem Frühstückslachs. Die Leidenschaft für Fisch und Meeresspezialitäten verbindet die beiden Geschäftsführer Josef Peer und Werner Voderberg schon länger - und das zeigt sich auch ihrer unvergleichlichen Beratungskompetenz. Voller Begeisterung und mit echtem Expertenwissen informieren die zwei Fischliebhaber gerne in einem persönlichen Gespräch über das vielfältige Angebot. 

josef peer

Seit einem guten Vierteljahrhundert ist Josef Peer DER Fischprofi in Innsbruck und verwöhnt Tirols Fischliebhaber*innen mit feinsten Delikatessen. Zunächst eröffnete der gelernte Schlosser Ende der 90er ein Fischgeschäft mit Gastronomie im Fruchthof Innsbruck. Bald folgte ein zweiter Standort in der Markthalle Innsbruck und mit dem "Marktschiff" auch ein eigenes Gourmet-Restaurant, 2014 dann der Fischgroßhandel und 2021 die eigene Fischverarbeitung in Zirl. Josef ist ein echter Tüftler, Selbermacher und Weiterentwickler: So hat er z. B. den Räucherofen für Fisch Peers Tiroler Räucherlachs selbst gebaut und auch die Bauleitung für den neuen Standort in Zirl übernommen. Und der Kopf hinter Fisch Peer tüftelt fleißig weiter. Sein neuestes Projekt: "Der Fisch Josef", SB-vepackter Fisch skinverpackt, präsentiert in einem Kühlschrank, wahlweise als Frischfisch oder Tiefkühlware. 

werner voderberg

Nach seinem Abschluss an der Villa Blanka, einer Höheren Lehranstalt für Tourismus, war unser zweiter Geschäftsführer Werner Voderberg zunächst hauptsächlich als Koch tätig. Seit mittlerweile schon über 16 Jahren, ganz genau genommen seit dem 2. Jänner 2006, ist er nicht mehr von Fisch Peer wegzudenken und bereichert mit seiner Expertise unser Verkaufsteam. Besonders schätzt Werner an seiner Arbeit, dass kein Tag dem anderen gleicht. Täglich im Kontakt mit den verschiedensten Menschen und Charakteren zu sein, sorgt immer für Abwechslung. Außerdem ist er stolz darauf, bei Fisch Peer so einmalig frische Ware anbieten zu können: "Im Gegensatz zu den ganz großen Fischlieferanten sind wir total flexibel. Bei uns gibt es keine Zwischenstopps und wir müssen uns mit niemand anderem als unseren Kund*innen selbst abstimmen. So macht die Arbeit natürlich nochmal mehr Spaß." 

romana mühlthaler-peer

Am Anfang war es eine alte Freundschaft, die Liebe zum Fischessen und letztlich führte Romana Mühlthaler-Peer die Liebe zum "Fischhändler" zu FISCH Peer. Seit der Gründung der Fisch Peer GmbH im März 2021 kümmert sich Romana, als guter Geist um sämtliche administrativen Belange und Alles was anfällt. Als überzeugte Tierschützerin liegen ihr Themen wie Nachhaltigkeit, Tierschutz und Qualitätsware besonders am Herzen. 

 

"Ich begleite Seppi nun seit 13 Jahren privat als auch beruflich. Seine Entwicklung und sein ständiges Bestreben, Fisch Peer zu neuen Erfolgen zu führen, waren teilweise eine Achterbahnfahrt mit Allem :)  was dazu gehört. Er scheut sich nicht, neue und innovative Wege zu beschreiten und man kann beinahe sagen er agiert wie ein "Ritter ohne Furcht und Tadel.“

schreiben sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder benötigen weitere Informationen zu unseren Serviceleistungen? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.